Bunaken / Lembeh

Das Tauchresort Two Fish Divers liegt in einem geschütztem Marine Nationalpark, circa 1 Stunde Bootsfahrt von Manado entfernt.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand.

Die Tauchplätze um Bunaken und Siladen herum sind allesamt einzigartig! Eine überwältigende Vielfalt an Fischen und Korallen, die Riffe sind intakt. Es gibt sehr viele Kleintiere, aber auch Großfische zu sehen. Schildkröten, Rochen, Haie, Seeschlangen, PygmäenSeepferdchen, Geisterpfeifenfische, Stein- und Skorpionfische, etc. Es wurden dort aber auch schon mal Walhai  und Dugongs  angetroffen.

Zu den Tauchplätzen fährt man max. 20 Minuten mit dem Boot, getaucht wird vormittags (2 Boots-TG), optional gibt es spätnachmittags z.B. einen Mandarinfisch-TG  und natürlich Nachttauchgänge, bei denen es auch  sehr viel zusehen gibt. Das Boot ist groß und geräumig. Es sind in der Regel  maximal 8-10 Gäste auf einem Boot, ein Guide wird in etwa pro 2-3 Gäste eingesetzt und dieser begleitet Euch dann auf dem TG. Die wirklich hilfsbereiten, professionellen und freundlichen indonesischen Guides helfen einem wo sie nur können.

Paket Angebot: 17 Nächte Kombination Lembeth and Bunaken
  • Flug Singapore Airlines ab/bis Frankfurt
  • zzgl.Sicherheitsgebühren/Flughafensteuern
  • 8 Nächte Lemeth Cottage inkl. VP
  • 9 Nächte Bunaken Cottage inkl. VP
  • alle notwendigen Transfers
  • erfahrene Diveguides
  • 14 Bootstauchgänge, Flasche,Blei
  • 16 Bootstauchgänge, Flasche,Blei
schon ab nur 2199,-€*Wenn du weitere Fragen hast oder buchen willst, dann GO
* Preis pro Person bei Doppelbelegung

Hausriff:

Man kann direkt von der Basis aus tauchen und schorcheln und hat ein prima Riff.
Dieses Riff hat, so wie die meisten Tauchplätze hier, ein Drop-Off mit einer steilen Wand.

Strand:

Es gibt nur einen Mangrovenstrand direkt vor der Basis, allerdings handelt es sich um keinen wirklichen Badestrand.  Wenn man bei Flut aber ein Stück rausgepaddelt ist, kann man gut schwimmen oder schnorcheln. Es gibt auf der Basis Liegestühle zum Ausruhen mit Blick auf´s Meer und den Mangrovenstrand.

Unterkunft:

Man wohnt in einfachen Holzbungalows mit Veranda, die aber vor allem sauber sind. Es gibt einen täglichen Zimmer-Service . Alle Zimmer verfügen über einen Ventilator,  kaltes Wasser zum Duschen. In allen Zimmern gibt es gratis Trinkwasser .

Essen:

Mittags und Abends gibt es indonesisches Essen, dass etwas auf den europäischen Geschmack angepasst ist und sehr gut schmeckt. Morgens kann man sich ein indonesisches Frühstück ordern, Eier in jeder Variante und dazu z.b. Toast und Cerelalien.
Wasser, Kaffee, Tee sind die ganze Zeit über gratis verfügbar, auch auf dem Boot.

Lembeh:

Diese Tauchbasis hat ein vergleichbares Resort in Lembeh und man kann Kombinationsaufenthalte buchen. Dabei werden die Transfers von Two Fish Divers durchgeführt.

Bilder Two Fish Divers

Two Fish Divers

Tauchshop

Two Fish Divers Insel

Traum Insel

Two Fish Divers Restaurant

Restaurant

Two Fish Divers Cottage

Cottage

Two Fish Divers Zimmer

Zimmer

Two Fish Divers Zimmer

Superior Zimmer